Hier finden Sie uns

Kirchstraße 18 

64839 Münster-Altheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06071 / 4969100

 

 

 

Nachbarschaftsgottesdienste

Die Evangelischen Kirchengemeinden Altheim, Harpertshausen bilden mit Dieburg, Eppertshausen, Groß-Zimmern, Messel und Münster eine Nachbarschaft, genauer gesagt die Nachbarschaft 2/ Nord-West des Dekanates Vorderer Odenwald.

 

Gemeisam bieten wir Gottesdienste an. Wir vertreten uns gegenseitig, so dass die seelsorgerliche Betreuung der Menschen auch bei Abwesenheit einer Pfarrerin/ eines Pfarrers gewährleistet ist. In der Konfirmanden- und Jugendarbeit und anderen Angeboten wachsen wir mehr und mehr zusammen.

Neue-Lieder-Gottesdienst

Am 8. Januar laden wir zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein, dem Neue-Lieder-Gottesdienst. Dort wollen wir neue, mal bekannt, mal noch unbekannte Lieder singen. Dazu gibt es eine offen Chorprobe - am 5. Januar 19.30 Uhr Evang. Kirche Harpertshausen - sowie ein offenes Einsingen am 8.1. dreißig Minuten vor dem Gottesdienst.

Folgende Lieder sollen gesungen werden und folgender Ablauf ist geplant:

(Hinter den unterstrichenen LIedern befindet sich ein Link zu den Liedern auf YouTube.)

 

Orgelvorspiel

Begrüßung

Lied „Sei willkommen“ (Fabian Vogt)

Votum, Psalm, Gebet

Lied: „Lege deine Sorgen nieder“ (Sefora Nelson)

Lesung: Halleluja (EG 182 – t-h-t // +im Kanon) Glaube

Lied „Ich loben meinen Gott“ (EG 638)

Predigt

Lied „Oh Herr welch ein Morgen“ / My Lord what a morning
Einführung Steffi Dreieicher

Lied „Du sollst ein Segen sein“ (Fabian Vogt)

Fürbitte

Lied Und so geh nun deinen Weg“ (Clemens Bittlinger)

Segen

Orgelnachspiel

Himmelfahrts-Gottesdienst

An Himmelfahrt laden wir zu einem gemeinsamen Gottesdienst im Freien ein und zwar an der Waldfreizeitanlage in Münster. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Mittagessen und geselligem Beisammensein, denn dann beginnt des Festbetrieb des AGV Münster.

 

Sommerkirche

Nach den Sommerferien laden wir zu einem gemeinsamen Gottesdienst an der Birkenruhe ein. Die Birkenruhe ist ein Waldfreizeitgelände zwischen Dieburg und Groß-Zimmern. Anschließend wird ein Mittagessen angeboten.