Rückblick 2008

Ein buntes Feuerwerk der Musik entzündete der junge Babenhäuser Chor "MusiKal" am Samstag, den 19. April in der Harpertshäuser Kirche . Auf dem Programm standen neben klassischen Werken der Renaissance und des Frühbarocks Hits der Gospel- und Jazz-Szene. "MusiKal" sind 13 junge Sängerinnen und Sänger, allesamt ehemalige Schüler der Offenen Schule Babenhausen sowie des Baugaugymnasiums, unter der Leitung von Sigrid Borchert (musikalisch) und Michael Steinhaus (organisatorisch), beide Lehrer an der Offenen Schule Babenhausen. Begleitet wurde der 13-köpfige Chor von Pianist Sven Schornstein. Weitere Chormitglieder trugen als Instrumentalisten mit diversen Soli zu einem abwechslungsreichen Abend bei.
Am 24. März, Ostermontag, wurde die Jubiläumskonfirmation von
Der Valentins Gottesdienst fand zum 3.mal statt und war, wie immer, ein großer Erfolg.Das Besondere war diesmal der brillante Auftritt des Projektchors unter der Leitung von Ralph Scheiner. Seit Wochen hatten die ca. 50 Sängerinnen und Sänger Lieder zum Thema Liebe einstudiert.(Mit großem Erfolg) Auch die Predigt vom Pfarrer Möbus rankte sich um Liebe und Partnerschaft mit all ihren Facetten. Ein besinnliches Erlebnis, in unserer schönen, blumengeschmückten Kirche, im Rahmen der Gottesdienste "Gott Feiern".
"Expedition zum Ich" - in 40 Tagen durch die Bibel. Das Angebot hatte regen Zuspruch und jeder Teilnehmer hat sicher eine wertvolle Erfahrung mitgenommen.
Hier die Bilder vom Chor "PRISMA"

Der Pop-Rock-Jazz-Chor PRISMA aus Mainz war in der Ev. Kirche Altheim zu Gast und lieferte ein fulminantes Konzert ab. Die Begeisterung fand erst nach 3 Zugaben ein Ende! Schade für diejenigen , die dieses erstklassige Konzertereignis versäumt haben!! Mehr zu PRISMA unter www.prisma-vokal.de . Das Konzert war gleichzeitig der mutmachende Auftakt zum Projekt "Expedition zum Ich".
Ein beeindruckendes Konzert lieferte der Ural Kosakenchor in Altheim im Januar 2008 ab. Über 120 Konzertbesucher lauschten dem zwei geteiltem Programm, in dem er geistliche Lieder des russisch-orthodoxen Gottesdienstes vorgetragen wurden und dann weltliches Liedgut unter dem Motto "Ein Reise in weite Russland".

Hier finden Sie uns

Kirchstraße 18 

64839 Münster-Altheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06071 / 4969100