Evangelischen Kirchegemeinde Harpertshausen

Wir informieren Sie hier über alles Wichtige rund um die Kirche Harpertshausen, wie z.B Gottesdiensttermine, aktuelle Veranstaltungen, den neu gewählten Kirchenvorstand und natürlich die Kirche selbst.

Erntedankfest
feierten die Kirchengemeinden Harpertshausen und Altheim in diesem Jahr wieder gemeinsam, und zwar am 26. September 2010 um 10:00 Uhr, witterungsbedingt im Harpertshäuser DRK-Heim.
Im Gottesdienst konnte Pfarrer Möbus Frau Doris Pohl als neues Mitglied im Harpertshäuser Kirchenvorstand begrüßen. Frau Pohl gehörte dem Kirchenvorstand bereits in der vorangegangenen Amtsperiode an und wirkt nun als Vertretung einer erkrankten Vorstandskollegin wieder aktiv mit.
Der 36 Jahre im Kirchenvorstand aktive Philipp Funck wurde mit einer Ehrenplakette gewürdigt.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch das Posaunenorchester Altheim und den Kirchenchor Harpertshausen untermalt.
Natürlich gab es nach dem Gottesdienst auch etwas zu essen, und zwar eine Erntedank-Gemüsesuppe.

Unser Kirchenchor "in Aktion".
Ehrung von Philipp Funck.

GOTT FEIERN UM 10:30 UHR

Eine neue Variante des Gottesdienstes wurde am 12.09.2010 in Harpertshausen angeboten: Gott feiern um 10:30. Ein Gottesdienst mit viel Musik und - für Harpertshausen - zu einer späteren Zeit.
Eröffnet wurde der Gottesdienst durch den Chor MusiKal, welcher die bekannte Beatles-Melodie "Michelle" vortrug. Pfarrer Möbus konnte in der vollbesetzten Kirche auch viele Gläubige aus Altheim willkommen heißen.
Die Sängerinnen und Sänger von MusiKal trugen musikalisch zur weiteren Gestaltung des Gottesdienstes mit flotten und bekannten Rhythmen wie z.B. "What a wonderful world" bei. Zum Abschluss der Veranstaltung konnte Pfarrer Möbus nicht ohne Stolz darauf hinweisen, daß im nächsten Jahr weitere 10:30-Uhr-Gottesdienste geplant sind.
Doch dazwischen gibt es jede Menge andere Gott-feiern-Gottesdienste: Abend der Lichter, Swinging Christmas ...

Gospel-Gottesdienst mit der Musical-Factory

Am Sonntag, den 20.09.2009, fand in der voll besetzten Harpertshäuser Kirche wieder ein Gospel-Gottesdienst mit der Musical-Factory statt.

Bereits zum wiederholten Male konnten wir die Musical Factory unter der Leitung von Ralph Scheiner zu Gast in unserer Kirche begrüßen, um einen Gospel-Gottesdienst mit zu gestalten.Die Veranstaltungen mit der Musical Factory erfreuen sich inzwischen einer solchen Beliebtheit, daß die ersten Gottesdienst-Besucher bereits gut eine Stunde vorher eintrafen, um für sich die besten Plätze zu reservieren.

Die engagierten Sängerinnen und Sänger trugen mehrere Lieder, überwiegend von Michael Jackson, vor und verstanden es auch wieder, die anwesenden Gemeindeglieder zum begeisterten Mitsingen zu bewegen.

Kirchstraße 18

64839 Münster-Altheim