Tauffest für 2024 geplant

ein Tauffest für 2024 ist geplant, näheres teilen wir Ihnen baldmöglichst mit

Für alle, die gerne jetzt werden wollen oder ihr Kind taufen lassen
wollen |

Ein Tauffest unter freiem Himmel bietet den Täuflingen und ihren Familien und Freunden die Möglichkeit, die Taufe an einem besonderen Ort und auf eine ganz besondere Weise zu erleben.

Erstmals bieten die ev. Kirchengemein-den Altheim, Harpertshausen, Münster,  Dieburg, Eppertshausen, Groß-Zimmern und Messel am Sonntag, 2. Juli 2023, 11 Uhr, ein gemeinsames Tauffest am Anglerteich in Groß-Zimmern an.

Mit dem Tauffest wollen die Kirchengemeinden die Taufe zu einem großen Gemeinschaftserlebnis inmitten der Natur machen. Es werden Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauft.

Die Taufe ist  das sichtbare Zeichen dafür, dass Gott diesen Menschen angenommen hat. Sie erinnert daran, dass alle Menschen Gottes Geschöpfe sind, die befreit leben können. Taufe ist eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang.

Auch für Babenhausen, Harreshausen, Sickenhofen-Hergershausen und Schaafheim ist zeitgleich ein Tauffest geplant und zwar im Babenhäuser Schwimmbad.

Derzeit werden Familien angeschrieben und eingeladen, Ihr Kind taufen zu lassen.

Beim Tauffest wird erst ein großer, fröhlicher Familiengottesdienst gefeiert, in dem dann die Kinder aus den verschiedenen Gemeinden getauft werden. Danach können die Familien vor Ort weiterfeiern oder im Familienkreis wo gewünscht feiern.

Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro (06071/31311), sowie im Büro der beteiligten Gemeinden oder unter: www.Taufe-am-See.de .