Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021

WAHL - ALLGEMEINE BRIEFWAHL

Die Kirchenvorstände der Evangelischen Kirchengemeinden von Altheim und Harpertshausen geben hiermit bekannt, dass die Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 als allgemeine Briefwahl durchgeführt wird.

Allen Wahlberechtigten werden die hierfür notwendigen Briefwahlunterlagen zugesandt. Wahlberechtigt sind alle Gemeindeglieder ab 14 Jahren.

Die Wahlbriefe müssen am Wahltag bis 18:00 Uhr beim Wahlvorstand eingegangen sein.

Ein Wahllokal wird nicht eingerichtet. Wahlbriefe sind bis zum 13. Juni 18 Uhr in Altheim in den Briefkasten des Pfarrbüros (Kirchstr. 18) sowie in Harpertshausen ebenda sowie in den Briefkasten Kirche (Kirchstr. 8) einzuwerfen, oder per Post entsprechend rechtzeitig kostenfrei zu senden. Alle Wahlberechtigten wurden hierüber in der Wahlbenachrichtigung informiert.

Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen,

sich an der Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 zu beteiligen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

stellen sich im neuen Gemeindebrief vor. Hier finden Sie den Sonderdruck.

In Altheim hat der neue Kirchenvorstand 8 Mitglieder,

in Harpertshausen 5.

Bis zum13. Juni werden die neuen Kirchenvorstände der Evang. Kirchengemeinden Altheim und Harpertshausen gewählt.

ÖFFENTLICHE AUSZÄHLUNG

Ab 17.30 Uhr werden die Wahlbriefe geöffnet und ab 18 Uhr die abgegebenen Stimmen in öffentlicher Sitzung des Wahlvorstandes ausgezählt und das vorläufige Wahlergebnis festgestellt.

Eine Teilnahme an der öffentlichen Auszählung ist unter Einhaltung der Corona-Schutz-Maßnahmen (Abstand, Maske, Kontaktdaten) im Evang. Gemeindehaus Altheim sowie Evang. Kirche Harpertshausen möglich.

Wahlvorstände wurden von den Kirchenvorständen berufen; den Vorsitz hat in Altheim Holger Berz und in Harpertshausen Kurz Kratz übernommen; ihr Stellvertreter ist jeweils Pfr. Ulrich Möbus.

Sie stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Wahlunterlagen - Wählerverzeichnis - Fragen

Die Kirchenvorstände der Evangelischen Kirchengemeinden von Altheim und Harpertshausen geben hiermit bekannt, dass bis Montag, den 31. Mai 2021 alle Gemeindemitglieder im Gemeindebüro nach Terminvereinbarung Auskunft erhalten können, mit welchen Angaben sie im Wählerverzeichnis vermerkt sind. Werden Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten festgestellt, ist das Wählerverzeichnis durch den Kirchenvorstand zu berichtigen. Dies ist bis zum Wahltag möglich.

Wer keine Wahlbriefunterlagen erhalten hat, den bittet der Pfarrer dringend sich im Pfarrbüro zu melden. Das Pfarrbüro ist erreichbar unter Tel. 06071/ 4969101.