Gemeinsame Konfi-Zeit

Konfi-Zeit in der 8. Klasse gestalten wir zusammen mit den Evangelischen Kirchengemeinden Altheim, Harpertshausen, Münster und Eppertshausen. Das Jahr beginnt mit vier "Vor-Konfi-Treffen" in der 7. Klasse. Nach den Sommerferien starten wir dann durch mit dem diensttäglichen Unterricht - meist in zwei Gruppen: Eine trifft sich früh gegen 15 Uhr, die andere später gegen 16.30 Uhr.

Einmal im Monat gibt es einen Konfi-Samstag und dazu kommen die Highlights wie die Konfi-Fahrt im Frühjahr oder das Konfi-Event "Rock the Church" im Herbst. Die Konfirmationen finden dann im Frühjahr in den einzelnen Herkunftsgemeinden statt.

Konfi-Kick-Off-Godi

Die gemeinsame Konfi-Zeit hat mit einem Kick-Off-Jugendgottesdienst mit Band im Kino in Münster.

Wichtige Infos für die Konfis 2023

Hier findet ihr wichtige Infos für den Jahrgang 2022/23.

Hier ist der Termin- und Orts(!)-Plan! Dabei gilt AH = Altheim, Evang. Gemeindehaus, Kirchstr. 18a

Epp = Eppertshausen, Ev. Friedenskirche, Friedensstr.

Mü = Münster, Evang. Gemeindezentrum, Pestalozzistr. 8

HA = Harpertshausen, Kirche + Kirchsaal, Kirchstr. 8, Babenhausen